ontgiften

Jeden Tag ist Ihr Körper verschiedenen Substanzen ausgesetzt. Wir nehmen mehr schädliche Stoffe auf, als wir denken. Denken Sie an Stoffe wie Alkohol, Pestizide, Mikroplastik, Verbrennungsgase, PFAS, Dioxine oder Pestizide. Da wir uns zunehmend der negativen Auswirkungen dieser Stoffe auf unsere Gesundheit bewusst werden, suchen immer mehr Menschen nach einer Lösung, um unseren Körper zu entgiften. Dioxine zum Beispiel sind schädliche Stoffe, die über die Umwelt in unsere Nahrung gelangen. Der Körper hat Schwierigkeiten, diese Dioxine wieder loszuwerden. Die Entgiftung ist eine der Möglichkeiten, dem Körper zu helfen, diese Stoffe loszuwerden. Welche Möglichkeiten es gibt, den Körper zu entgiften und wie man es am besten macht, haben wir für Sie herausgefunden. Sie können es in diesem Blog nachlesen.

Den Körper auf natürliche Weise entgiften

Ihr Körperentgiftung natürlich ist eine der Möglichkeiten, um die Abfallprodukte aus Ihrem Körper zu bekommen. Bei der natürlichen Entgiftung des Körpers verwenden wir nur natürliche Produkte. Ein solcher Weg ist zum Beispiel, mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. So bekommt Ihr Körper genug Flüssigkeit, um die Abfallprodukte loszuwerden. Diese scheiden Sie dann mit dem Urin aus. Lesen Sie weiter unten über die verschiedenen Möglichkeiten, den Körper auf natürliche Weise zu entgiften: mit Lebensmitteln, Flüssigkeiten und Kräutern.

Entgiften Sie Ihren Körper mit Lebensmitteln

Sie können Ihrem Körper ganz einfach auf die Sprünge helfen, indem Sie die richtigen, verantwortungsvollen Lebensmittel auswählen. Indem Sie sich bewusst für bestimmte Lebensmittel entscheiden, helfen Sie Ihrem Körper bei der Entgiftung. Bei der Auswahl der Lebensmittel ist es wichtig, dass Sie sich für frische und vorzugsweise biologische und natürliche Produkte entscheiden. Wenn Sie sich für biologisch und natürlich entscheiden, können Sie davon ausgehen, dass bei der Gewinnung dieser Lebensmittel weniger Pestizide und Herbizide verwendet wurden. Alle Abfallprodukte, die Sie weniger aufnehmen, muss Ihr Körper auch weniger ausscheiden.

 

Es gibt auch einige Lebensmittel, die die Entgiftung des Körpers unterstützen. Obst und Gemüse spielen dabei eine große Rolle. Den Körper mit Obst zu entgiften ist eine der Möglichkeiten, den Körper mit Lebensmitteln zu entgiften. Zitronen haben eine entgiftende Wirkung und verbessern die Verdauung. Der hohe Vitamin-C-Gehalt in dieser Frucht stärkt die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers. Darüber hinaus ist die Zitrone reich an Antioxidantien. Diese sind wirksam gegen die schädlichen Auswirkungen von Giftstoffen. Grapefruit ist eine weitere Frucht, die für ihren hohen Gehalt an Antioxidantien bekannt ist. Grüne Äpfel sind reich an wichtigen Mineralien, die die Leber- und Darmfunktion unterstützen. Achten Sie darauf, grüne Äpfel aus biologischem Anbau zu wählen, da diese nicht mit schädlichen Pestiziden behandelt worden sind. 

Vermeiden Sie außerdem Lebensmittel, die reich an Giftstoffen sind, wie raffinierten Zucker. Auch Alkohol, Zigaretten, Fleisch und Kaffee sollten Sie meiden.

 

Entgiftung des Körpers mit Tee und Wasser


Es ist sehr wichtig, dass der Körper ausreichend Flüssigkeit enthält. Flüssigkeit transportiert Abfallprodukte. Es gibt zwei Arten von Fremdstoffen, die der Körper am liebsten loswerden möchte: wasserlösliche und fettlösliche Stoffe. Bei wasserlöslichen Stoffen spielt die Flüssigkeit eine wichtige Rolle. Die Nieren filtern die Stoffe aus dem Körper. Wenn Sie ausreichend trinken (mindestens 2 Liter), kann Ihr Körper diese Abfallprodukte effektiv ausscheiden. Diese Abfallstoffe verlassen den Körper über den Urin. Dies ist eine einfache Möglichkeit, den Körper auf natürliche Weise zu entgiften, z. B. mit Wasser oder Tee.

 

Darüber hinaus gibt es verschiedene Tees, die die Entgiftung des Körpers zusätzlich unterstützen. Diese Tees enthalten alle möglichen Kräuter, von denen jedes einen positiven Beitrag zur Entgiftung des Körpers leistet. Kräuter wie Ingwer, Zimt und Minze helfen dem Körper, seine Abfallprodukte loszuwerden. 

Sie können einfach eine Tasse Ingwertee trinken, um Ihren Körper zu unterstützen. Ist Ihnen eher nach einem erfrischenden Getränk zumute? Dann ist die Entgiftung Ihres Körpers mit Zitrone eine gute Option. Entscheiden Sie sich für ein Glas Wasser mit einem Zweig Minze und einer Zitronenscheibe. Zitrone hat ebenfalls eine effektive entgiftende Wirkung und lässt sich leicht in ein Glas Wasser geben.

Entgiftung des Körpers mit Kräutern

Der Verzehr von verschiedenen Kräutern hat einen zusätzlichen Nutzen, wenn es um die Entgiftung des Körpers geht. Die unten aufgeführten Kräuter haben eine nachweislich positive Beziehung zur Entgiftung des Körpers: 

  • Ingwer: Ingwer ist reich an Vitaminen und Mineralien. Er enthält Vitamin B1, B2, B6 und Vitamin C. Diese Vitamine sind wichtig für die Energieversorgung des Körpers. Darüber hinaus ist Ingwer auch eine Mineralstoffbombe. Er enthält die Mineralien Zink, Kalium, Magnesium und viele mehr. Diese sind gut für den Flüssigkeitshaushalt und den Stoffwechsel des Körpers.
  • Petersilie: Die Blätter der Petersilie enthalten den Stoff Chlorophyll, der vor allem bei der Entgiftung des Körpers hilft. Sie wirkt gegen die Metallstoffe im Körper. Außerdem sind die Blätter der Petersilie reich an Antioxidantien wie Beta-Carotin, den Vitaminen C, E und K, Folsäure und Ballaststoffen.
  • Mariendistel: Die Mariendistel wird häufig verwendet, um den Körper vor Giftstoffen zu schützen. Vor allem schützt sie die Leber. Wenn Sie viel Alkohol getrunken haben, kann die Mariendistel viel für Sie tun. Darüber hinaus hat die Mariendistel entzündungshemmende Eigenschaften.

Andere Möglichkeiten der Entgiftung und Reinigung


Eine weitere Möglichkeit, den Körper zu entgiften, ist Sport und Schwitzen. Wenn Sie trainieren, beginnt Ihr Herz stärker zu pumpen. Dadurch wird das Blut am Lymphsystem vorbeigepumpt. Diese Lymphknoten entfernen Abfallprodukte aus dem Blut und leiten sie ab. Das hat eine positive Wirkung auf die Entgiftung des Körpers. Außerdem bringt ein gutes Training Sie auch zum Schwitzen. Schwitzen ist ein natürlicher Weg des Körpers, Abfallstoffe loszuwerden.

Ich habe keine Lust Sport und möchten Sie Ihren Körper lieber auf entspannende Weise entgiften? Dann können Sie auch in die Sauna gehen! Dort können Sie sich entspannen und alle Giftstoffe ausschwitzen. 

Entgiftungsmittel für die Entgiftung des Körpers

Eine der Möglichkeiten, Ihren Körper zu entgiften, ist eine Saftkur. In diesem Blog erfahren Sie mehr über die Durchführung einer Saftkur. Wenn Sie eine solche Saftkur zur Entgiftung Ihres Körpers nutzen, ist es wichtig, dass Sie sie nicht über einen längeren Zeitraum durchführen. Daher ist die maximale Anzahl von 7 Tagen die Richtschnur. Wenn Sie diese Kur zur Entgiftung Ihres Körpers länger durchführen, lauern Gefahren. Ihrem Körper werden dann wichtige Nährstoffe fehlen. Außerdem wird Ihre Verdauung träge werden. Die Entgiftung sollte also nie über einen längeren Zeitraum erfolgen. Verwenden Sie sie zum Beispiel in Zeiten, in denen Ihr Körper nach einer ungesunden Lebensweise einen Schub gebrauchen könnte.

Symptome und Nebenwirkungen der Entgiftung

Eine Entgiftung kann auch negative Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Der Körper kann verschiedene Symptome zeigen, wenn Sie mit der Entgiftung beginnen. Diese werden auch Entgiftungssymptome genannt. Da Ihr Körper Abfallprodukte ausscheidet, können Nebenwirkungen und Symptome auftreten wie: Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall und Übelkeit. Alle Nebenwirkungen, die Sie sehen, kommen von der Entgiftung Ihres Körpers. 

Entgiftung des Körpers mit Produkten von Slimminglabs

Detoxionis ist eine Ergänzung mit pflanzlichen Präparaten und Vitaminen. Diese Ergänzung ist leicht einzunehmen. Sie nehmen diese Ergänzung zweimal am Tag. Eine Kapsel vor dem Mittagessen und eine Kapsel vor dem Abendessen. 

Ein weiteres Produkt, das die Entgiftung des Körpers unterstützt, ist Detoxyn.

Detonic ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit pflanzlichen Präparaten, das Sie zusätzlich zum Mittag- und Abendessen einnehmen. Diese Ergänzung unterstützt die Entgiftung Ihres Körpers und enthält Zutaten wie: Himbeere, Grüner Tee und Garcinia Cambogia.

Quellen:

https://www.voedingscentrum.nl/encyclopedie/ontgiften.aspx

https://www.kwf.nl/dingen-waar-je-kanker-van-kunt-krijgen/schadelijke-stoffen 

https://www.happywithyoga.com/food/ontgiften/#4Beweeg_en_zweet 

https://gezonderleven.com/je-lichaam-ontgiften-met-fruit/ 

https://harmonycenter.nl/peterselie-zalf/