collageen-huid

Kollagen für die Haut

Jeder strebt nach einer gesunden und strahlenden Haut. Aber leider ist nicht jeder damit gesegnet. Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, den Zustand Ihrer Haut zu verbessern. Eine dieser Möglichkeiten ist die Einnahme von Kollagenpräparaten. Sie fragen sich, was Kollagen ist, was Kollagen für die Haut tut und welche Kollagenpräparate am besten für Ihre Haut geeignet sind? In diesem Blog von Slimminglabs werfen wir einen genaueren Blick auf das beste Kollagen für die Haut.

Was ist Kollagen?

collageen
Kollagen ist ein Protein, das in unserem Körper natürlich vorkommt. Sie finden es nicht nur in Ihrer Haut, sondern auch in Ihren Haaren, Nägeln, Knochen, Gelenken, Bindegewebe, Bändern, Sehnen und Blutgefäßen. Damit ist Kollagen das am häufigsten vorkommende Protein in unserem Körper. Diese Art von Protein spielt eine sehr wichtige Rolle in unserem Körper: Es ist nämlich für die Struktur, Elastizität und Festigkeit unseres Gewebes verantwortlich. Es hält unsere Haut elastisch, unsere Gelenke und Muskeln geschmeidig und unsere Nägel und Knochen stark. Darüber hinaus spielt Kollagen eine wichtige Rolle bei der Bildung von Haarfollikeln.

Was tut Kollagen für Ihre Haut?

Obwohl es gut für den ganzen Körper ist, leistet Kollagen auch viel für die Haut. Unter anderem hält es die Haut straff und elastisch und macht sie weniger anfällig für Falten. Kollagen für die Haut ist immer gut, aber noch mehr, wenn Sie (viel) Zucker zu sich nehmen, Zigaretten rauchen oder sich regelmäßig in der Sonne aufhalten. Denn Zucker, Zigaretten und Sonnenlicht stören die Kollagenproduktion, so dass eine Supplementierung kein unnötiger Luxus ist.

Wie können Kollagenpräparate die Haut verbessern?

collageen
Unser Körper bildet viele Jahre lang genügend Kollagen. Aber nach dem 30. Lebensjahr lässt die Kollagenproduktion nach. Möchten Sie auch nach Ihrem 30. Lebensjahr eine strahlende, elastische und straffe Haut haben? Dann empfehlen wir Ihnen Kollagenpräparate. Kollagenpräparate verbessern das Hautbild, indem sie die Kollagenproduktion unterstützen. Die Peptide werden vom Körper aufgenommen und zur Haut transportiert. So bleibt Ihre Haut gesund und strahlend. Außerdem hilft es, feine Linien und Falten zu reduzieren. Eine Win-Win-Situation!

Das beste Kollagen für die Haut: die Ergänzungen

Es gibt verschiedene Kollagenpräparate auf dem Markt. Doch welches sind die besten Kollagenpräparate und worauf sollten Sie besonders achten? Wir erklären es. Zunächst einmal gibt es verschiedene Varianten. So gibt es zum Beispiel Pulver und Pillen. Egal, für welches Kollagen für die Haut Sie sich entscheiden: Achten Sie immer darauf, dass Sie eine hydrolysierte Variante kaufen. Diese wird vom Körper am besten aufgenommen. Es gibt auch pflanzliches Kollagen, Kollagen aus Rindfleisch und Fisch. Sind Sie zum Beispiel Veganer oder allergisch gegen Schalentiere? Dann achten Sie darauf, dass Sie die richtige Variante wählen.

Kollagen-Pulver

Kollagenpulver ist hydrolysiert und wird sehr schnell absorbiert. Man mischt es einfach mit Wasser, trinkt es und nach einer Stunde ist es bereits gut im Blut aufgenommen. Ein weiterer Vorteil des Pulvers ist, dass Sie es mit verschiedenen Substanzen mischen können. Mischen Sie es z. B. in Ihren Kaffee, Tee, Smoothie oder in Ihren Joghurt. Dies ist eine der besten Kollagenergänzungen.

Kollagen-Pillen

Kollagen für die Haut bestellen? Dann können Sie sich auch für Tabletten entscheiden. Das Schöne an Tabletten ist, dass man sie immer schnell mit Wasser einnehmen kann und sie nicht schmecken. Schauen Sie sich zum Beispiel unsere pflanzlichen Kollagenpillen an.

Inhaltsstoffe, die die Kollagenproduktion fördern

Es gibt verschiedene Zutaten und Nährstoffe, die die Produktion anregen. Beispielsweise helfen Prolin (Fleisch, Kohl, Soja und Käse), Anthocyanidine (Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren), Vitamin C (Orangen, Brokkoli, Paprika und Erdbeeren) und Kupfer (Nüsse, Schalentiere und rotes Fleisch). Auch Vitamin A trägt zur Förderung der Kollagenproduktion bei. Es ist vor allem in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Suchen Sie nach einem Nahrungsergänzungsmittel, das die Produktion direkt fördert? Dann schauen Sie sich Varicolen-Kapseln an.