Finden Sie heraus, warum Menschen mit Apfelessig abnehmen?

Finden Sie heraus, warum Menschen mit Apfelessig abnehmen

Apfelessig, auch bekannt als Apfelwein, ist der Saft aus fermentierten Äpfeln. Dieser Saft wird regelmäßig beim Kochen verwendet und ist auch ein immer beliebteres Hilfsmittel für Menschen, die abnehmen wollen. Im Gegensatz zu anderen Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme wird Apfelessig oft als natürliche und sichere Ergänzung zur Steigerung der Ausscheidung angesehen. Tatsächlich hat dieses beliebte Mittel einen natürlichen Ursprung und wird in der traditionellen Medizin seit Jahrhunderten verwendet.

Hilft Apfelessig beim Abnehmen?


Abnehmen mit Apfelessig - funktioniert das wirklich oder ist es zu schön, um wahr zu sein? Die Ergebnisse von Studien über Apfelessig und Abnehmen sind vielversprechend. Eine Studie über die Verwendung von Essig bei fettleibigen Japanern zeigt, dass Apfelessig tatsächlich die Gewichtsabnahme fördert. Den Forschern zufolge führt die Einnahme von Apfelessig zu einer Gewichtsabnahme und einer Verringerung der Gesamtfettmasse. 

Haftungsausschluss für Apfelessig zur Gewichtsabnahme: Apfelessig unterstützt die Gewichtsabnahme, ist aber kein Allheilmittel. Wenn Sie Ihr Zielgewicht erreichen wollen, müssen Sie neben der Einnahme von Apfelessig unbedingt auch Ihre Ernährung umstellen. Wählen Sie vorzugsweise gesunde, unverarbeitete Lebensmittel.

Reduziert Ihren Appetit


Apfelessig kann ein schnelleres Sättigungsgefühl hervorrufen. Das liegt an dem löslichen Ballaststoff Pektin, der in Apfelessig enthalten ist. Pektin kommt natürlicherweise in vielen Früchten vor, z. B. in Äpfeln. Nach der Einnahme von Pektin quillt es im Körper auf. Dadurch hat man das Gefühl, mehr gegessen zu haben, als man tatsächlich gegessen hat. Das Pektin im Apfelessig kann also ein schnelleres Sättigungsgefühl hervorrufen, so dass Sie weniger essen und möglicherweise abnehmen.

Stabilisierung des Blutzuckerspiegels

Die Verringerung des Hungergefühls ist nicht der einzige Beitrag, den Apfelessig leisten kann. Vielmehr gibt es mehrere Hinweise darauf, dass Apfelessig den Blutzuckerspiegel nach dem Essen stabilisiert. Bei einem stabilen Blutzuckerspiegel treten weniger Appetit- und Energieschübe auf. So fällt es leichter, Snacks zu vermeiden und weniger zu naschen. 

Untersuchungen zeigen, dass schon der Verzehr einer kleinen Menge Essig, z. B. in einem Salatdressing, die Reaktion des Körpers auf eine gemischte Mahlzeit verändern kann. Dies scheint auf den Säuregehalt des Essigs zurückzuführen zu sein.

Wie viel Apfelessig sollte man trinken, wenn man abnehmen will?


Wollen Sie mit Apfelessig abnehmen? Dann ist es gut zu wissen, wie Sie Apfelessig am besten einnehmen.

Achten Sie darauf, dass Sie Apfelessig immer mit Wasser verdünnen oder ihn mit anderen Produkten mischen, zum Beispiel in einem Dressing. Denn wenn Sie Apfelessig nicht verdünnen, ist er sehr säurehaltig und daher schlecht für die Zähne. 

Ein allgemeiner Richtwert für den Verzehr von Apfelessig ist, dreimal täglich 2 Esslöffel Apfelessig mit etwa 200 Millilitern Wasser zu mischen. Wenn Ihnen das zu stark ist, können Sie auch 1 Esslöffel Apfelessig mit der gleichen Menge Wasser mischen. Sie können den Apfelessig auch mit einem Strohhalm trinken, damit er Ihre Zähne nicht so stark belastet.

Die Nachteile des Apfelessigkonsums

Der Verzehr von Apfelessig zum Abnehmen hat leider auch seine Nachteile. Aufgrund seines hohen Säuregehalts kann er nämlich den Zahnschmelz angreifen und Beschwerden im Hals und Magen verursachen. 

Manche Menschen mögen den Geschmack von Apfelessig nicht oder ziehen es vor, aufgrund seiner Nachteile andere Nahrungsergänzungsmittel zu wählen. Zum Beispiel entscheiden sich manche Menschen dafür, mit KetoXplode abzunehmen, anstatt Apfelessig zu trinken.